Unsere Jugend-Abteilung

Unsere Jugendfeuerwehr

Die Zukunft unseres Löschbezirks

Neugegründet im Jahr 1993 war unsere Jugendfeuerwehr seitdem Garant für das Bestehen des Löschbezirks. Gerade in unseren Reihen dürfte jedem die Wichtigkeit und Tragweite nachhaltiger Jugendarbeit bewusst sein. Heute bildet unsere Jugendfeuerwehr eine Gemeinschaft, die stark und selbstbewusst in die Zukunft blicken kann.

Alltag

Die Aufgaben, die ein Mitglied der Jugendfeuerwehr erwarten sind ganz und gar nicht alltäglich. Nicht Spezialisierung, sondern ein umfassendes Gesamtpaket bilden das Angebot, das wir einem Mitglied der Jugendfeuerwehr bieten können.

Neben sportlicher Betätigung stehen auch Dinge wie technisches Wissen, Disziplin, vor allem aber Spaß auf der Tagesordnung.

Mach mit!

Du bist zwischen 8 und 16 Jahren? Dann komm doch einfach mal in eine unserer Übungen. Gerne kannst du auch deine Eltern mitbringen!

Wir würden uns freuen, dich bei uns aufnehmen zu dürfen.

feuerwehr jugendfeuerwehr

Unser Übungsplan – Klicke das Symbol an um den Plan zu öffnen

Jugendabteilung

Geführt wird unsere Jugendfeuerwehr von Saskia Gehrmann (Erzieherin) und Martin Kirsch (Lehrer)
Dieses kompetente Team zeichnet sich verantwortlich für den hohen Ausbildungsstand, den unsere Jugendfeuerwehr aufweist.

Saskia Maring

Martin Kirsch

stellv. Jugendwart

Unsere Jugendwehr braucht dich! – Sei dabei, mach dich stark für die Gemeinschaft!

#machmit

Werde Teil unserer Gmeinschaft! Jetzt!