Unsere Löschbezirksführung

Seit 2008 wird der Löschbezirk Braunshausen mittlerweile in der 2. Periode von Uwe Haubert (LbzFührer) und Bernadette Sersch (stellv. LbzFührer) geführt.

Löschbezirksführer und Stellvertreter

Uwe Haubert

Seit 1997 aktiv zählt Uwe Haubert zu der Generation, die aus der damals neu gegründeten Jugendfeuerwehr übernommen wurde. Als eine der markantesten Führungspersönlichkeiten der Feuerwehr der Gemeinde Nonnweiler hat er dem Löschbezirk zu dem heutigen Stand mehr als nur einen Teil beigetragen. Besonders witzig, wie wir finden ist die Tatsache, dass er es als höchst unangenehm empfinden wird, diese Zeilen zu lesen!

Bernadette Sersch

“Der stellv. Lbz-Führer unterstütze den Lbz-Führer…” und es gibt niemanden, der das besser könnte! Bernadette konnte sich nicht nur als herausragende Führungsperson profilieren, sondern zählte auch “damals” zu den ersten Frauen in der Feuerwehr der Gemeinde Nonnweiler. Zahlreiche Lehrgänge, wie z.B. auch Atemschutzgeräteträger, haben bereits früh gezeigt, dass Bernadette ein Beispiel dafür ist, dass Frauen nicht nur zur Feuerwehr gehören, sondern (vor allem in unserem Löschbezirk) nicht mehr wegzudenken sind.

Auch hier sei anzumerken, dass Sie diesen Text vermutlich nicht besonders gern lesen wird. 🙂

Feuerwehr Führung

Löschbezirksführer

Unterstützt von einem tatkräftigen Team wird unser Löschbezirk von den beiden geführt.

Haubert, Uwe

Lbz.-Führer
Sersch, Bernadette

stellv. Lbz.-Führer

Unsere Feuerwehr braucht dich! – Sei dabei und unterstütze unseren Vorstand!

#machmit

Werde Teil unserer Gmeinschaft! Jetzt!